Toulouse

27. Juli 2006

Toulouse_01.JPGUnter der Leitung von Fr. Baque haben es die 5 Schüler der Klasse 12 nicht immer Leicht, da zwei der Schüler kein Französisch mehr haben und die Texte, die aus Büchern von Fr. Baque, Informationen aus Frankreich und aus dem Internet oft viel zu schwer zu verstehen sind. Ihre In ihrer Planung geht es darum das sie die Zeit die sie in Frankreich verbringen auch in Museen und Kirchen planen.

Die zwei Schülerinnen haben sich die Woche über aber wieder in die französische Sprache eingearbeitet.

Jeden Tag von 8-12 Uhr müssen die 5 in der Schule sein, wobei sie oft auch durch die Anstrengung Pause machen. In diesen Pausen reden sie und jonglieren hin und wieder mit 3 Bällen.
"Fr. Baque ist in diesem Projekt sehr engagiert, obwohl sie nur in den Pausen vom Unsterstufenchor kommt und unsere geschriebenen Texte begutachtet und überprüft." so eine Schülerin.

Die Studienfahrt wird vom 20.Oktober 2006 bis zum 27.Oktober 2006 stattfinden, da davor wird es noch eine Ausstellung der erarbeiteten Materials geben. Aber am Schulfest selber werden die 5 Schüler nichts vorstellen.

 

Zurück zur Übersicht



Schlagworte:
Kategorie: prota_2006_kultur