Wir sind wir

24. Juli 2006

Wir_sind_wir_01.jpgUm diese Fragen beantworten zu können, haben sie sich in verschiedene Gruppen eingeteilt. In den einzelnen Gruppen streichen sie durchs Schulhaus und die Umgebung und führen Interviews mit den am Schulleben Beteiligten wie zum Beispiel dem Hausmeister, dann setzen sie sich zusammen und brüten aus, wie sie das am besten präsentieren können, denn ein einfaches Thema ist es ganz sicher nicht. Das ist viel Denkarbeit - macht das auch alles Spaß? "Manchmal mehr, manchmal weniger, am Anfang lief es noch etwas schleppend, doch dann wurde es immer besser." Wir von der Dokumentation der Projektwoche wünschen viel Spaß dabei.

Am Ende wollen sie ihre Ergebnisse in einer Ausstellung präsentieren. Ob sie in dieser Ausstellung wirklich die komplexe Frage klären können, wer das AEG ist oder was es zumindest sein will, und ihre Ergebnisse auch gut verständlich rüberbringen können, wissen sie noch nicht. Doch sie strengen sich an und arbeiten eifrig an einer Lösung. Bei der Ausstellung haben sie auf Plakaten eindrucksvoll die Meinungen dargestellt und die Fragen beantwortet, die sich sich gestellt haben.

Weitere Bilder im Fotoalbum

 

Zurück zur Übersicht



Schlagworte:
Kategorie: prota_2006_kultur