Start > Aktiv > Projekte > Projekttage 2017 > Unterstufen Sketch-Werkstatt

Datenschutz

Impressum

Kontakt

Unterstufen Sketch-Werkstatt

Schülerinnen und Schüler der Unterstufe nahmen an dem Projekt „Unterstufen Sketch-Werkstatt“ bei Frau Honigberger teil.

Zusammen lernten sie den Text und die Ausführung eines Theaterstücks, welches am Schulfest zusammen mit den Liedern des Unterstufenchors aufgeführt wurde. Das Stück handelte von ganz modernem Unterricht.

Einer der Schüler übernahm die Rolle des Lehrers und hätte mit seiner chaotischen Klasse gerne einen Aufsatz geschrieben. Doch diese wollten lieber singen und gaben alles, damit sie diesen Aufsatz nicht schreiben müssen. Alles was der Lehrer sagte nahmen sie wörtlich und machten den Lehrer wütend, indem sie dumme Kommentare abgaben und somit den Aufsatz  hinauszögerten. Ganz speziell achtete Frau Honigberger auf den richtigen Ausdruck, Gestik und Mimik, damit die Vorführung perfekt gelingt.

Von: Sophia und Carolin

Alle Bilder der Projekttage im Fotoalbum.

sketch_02_bearbeitet.jpgsketch_01_bearbeitet.jpg