Start > Aktiv > Projekte > Projekttage 2019 > Fun-Programm beim Schulhofhock

Datenschutz

Impressum

Kontakt

Fun-Programm beim Schulhofhock

Bei diesem Projekt veranstalten unsere Schüler das „Spaß-Programm“ für den diesjährigen Schulhofhock. Die Schüler erstellen mehrere spaßige Attraktionen wie z.B.: eine Spielstraße, einen Schminkstand … und viele weitere Attraktionen. Außerdem wird noch ein kleiner „Finger Food“ stand aufgebaut, wo man sich dort am leckeren „Finger Food“ begnügen kann. Das erwirtschaftete Geld von den Attraktionen wird an das Land Benin gespendet um dort ein kleines Mädcheninternat zu unterstützen.

Interview mit individuelem Schüler

Reporter: Was genau hast dir vorgestellt als du dir dieses Projekt ausgesucht hast ?
Schüler: Als ich mir dieses Projekt ausgewählt habe, habe ich mir dabei noch nichts gedacht.

Reporter: Ok, aber warum hast du dich für dieses Projekt entschieden ?
Schüler: Mir gefällt es in einer Gruppe zu Planen und für etwas mit zu helfen. Und dieses Projekt erfüllt dies.

Reporter: Achso. War dieses Projekt dein Favorit bzw. deine erste Wahl ?
Schüler:Nein

Reporter: Hast/Hattest du trotzdem Spaß am Projekt ?
Schüler: Ja, sehr sogar.

Reporter: Von wann bis wann geht eigentlich euer Projekt ?
Schüler: Von 8:30 bis 12 Uhr und am Donnerstag halt von 18-20 Uhr beim Schulhofhock.

Reporter: Es ist bereits jetzt schon ein Tag vergangen. Was habt ihr in diesem einen Tag erreicht und welche Ziele habt ihr euch für die nächsten Tage gesetzt ?
Schüler:In diesen einen Tag haben wir bisher Plakate und Programme erstellt und am folgenden Tag haben wir vor die Pläne auch in Szene zu setzen.

Reporter: Und zuletzt, wie würdest du dein Projekt in 3 Worten beschreiben ?
Schüler : Kreativ, entspannend, umfassend.

Von: Damjan, Justin, Dominic

Alle Bilder der Projekttage im Fotoalbum.