Platz 3 im TT-Landesfinale für unsere Mädchen

22. April 2013

tischtennis_2012_02.jpgDas AEG war bei den Mädchen (Wettkampf III) und bei den Jungen (Wettkampf IV) am Start.

Anna Lisa Holfelder (9d), Ida Maria Holfelder (9d), Jenny Fuchs (7e), Minh-Bich Ngo (9a), Smilla Steinbrück (8a), Lisa Strifler (8a) und Yara Friess (9a) spielten gutes Tischtennis und gewannen gegen die Realschule Crailshaim knapp mit 5:3, mussten allerdings dann gegen die Mannschaften des Otto-Hahn-Gymnasiums, Furtwangen und Karlsruhe knappe Niederlagen einstecken. In diesem sehr ausgeglichenen Wettkampf erreichten unsere Mädchen also einen hervorragenden dritten Platz und waren berechtigterweise sichtlich stolz.

Bei den Jungs hatten Markus Stähle (7b), Konstantin Dannenmann (7b), Kilian Rückle (7a) uns Serkan Arslan (8c) insgesamt nicht ihren besten Tag erwischt und belegten am Ende Platz 4. Alle waren sich einig, dass mehr drin gewesen wäre, verlor man doch gegen den späteren Sieger aus Freiburg nach vergebenen Matchbällen nur knapp mit 4:5.

Das Landesfinale war für alle Beteiligten ein schönes Erlebnis und wir hoffen darauf uns auch im nächsten Schuljahr wieder zu qualifizieren.

 

tischtennis_2012_01.jpgtischtennis_2012_03.jpg



Schlagworte: Tischtennis
Kategorie: Tagebuch