Schulsozialarbeit am AEG

schulsozialarbeit.jpgLiebe Schülerinnen und Schüler des AEG Reutlingen, wir sind Angelika Gröner und Anja Pein und arbeiten an eurer Schule als Schulsozialarbeiter.

Schulsozialarbeit? Was ist das? In aller Kürze zusammengefasst könnte man sagen, dass wir in der Schule als Unterstützer für dich da sind. Wir stehen für dich bereit, wenn du Probleme hast - mit Lehrern, Mitschülern, Freunden, den Eltern, .... . Also auch dann, wenn dein Kummer gar nichts mit der Schule zu tun hat. Wir hören dir zu, unterstützen dich, begleiten dich und suchen mit dir nach Lösungen.

Und alles, was wir mit dir besprechen, ist absolut vertraulich!

 

Unser Zimmer ist im Mensagebäude direkt neben der großen Kaffeemaschine. In der Regel findest du uns hier am:

  • Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 9.00 Uhr-14.00 Uhr,
  • Donnerstag von 9.00 - 15.30 Uhr

 

Solltest du mal klopfen und keinen antreffen, dann hinterlasse uns bitte eine Nachricht. Schiebe einfach einen Zettel mit deinem Namen und wie wir mit dir Kontakt aufnehmen können unter der Tür durch.

Kontakt

Möchtest du uns lieber eine Email schreiben? Kein Problem. Unter groener[bei]aeg-reutlingen.de oder pein[bei]aeg-reutlingen.de sind wir immer für dich da. Du kannst uns aber auch gerne unter der Nummer 3034936 anrufen.

Wir freuen uns auf dich!


Es ist auch möglich, uns beiden direkt über das Formular unten eine Nachricht zu kommen zu lassen.